Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

$ DOLAR → Alış: 3,80 / Satış: 3,81
€ EURO → Alış: 4,66 / Satış: 4,68

Karo Murat vs Domonic Bösel EBU Titelkampf in Halbschwergewicht (Böses Blut)

Karo Murat vs Domonic Bösel EBU Titelkampf in Halbschwergewicht (Böses Blut)
  • 13.06.2017
  • 464 kez okundu

Karo Murat, am 1. Juli treffen Sie in Dresden auf Dominic Bösel. Es geht um die Europameisterschaft im Halbschwergewicht. Wie schätzen Sie das Duell ein?

„Ich sehe mich klar im Vorteil. Dominic hat bisher Namen geboxt, die ich vorher noch nie gehört habe. Der vielleicht bekannteste Name war Tony Averlant und der wurde von Brähmer in zwei Runden abgefertigt. Dominic hat 12 Runden gebraucht. Ich denke, er und sein Promoter werden es bereuen, dass Sie mich als Gegner ausgewählt haben. Ich habe bisher eine andere Güteklasse von Boxern vor den Fäusten gehabt. Dominic hat sich überschätzt.“

Das sind starke Worte. Auf der Pressekonferenz konnte man bereits spüren, dass eine gewisse Spannung zwischen Ihnen beiden herrscht. Beste Freunde werden Sie nicht mehr?

„Ich bin Sportsmann. Ich respektiere jeden der in den Ring steigt. Dazu gehört Mut und Courage. Ich respektiere auch Dominic Bösel. Das ändert aber nichts daran, dass ich die Art und Weise von Dominic und seinem Team nicht mag. Da werden alte Geschichten aufgewärmt und Märchen von einem Tiefschlag beim Training erfunden. Ich kann darüber nur lachen. Für mich zeigt es einfach, dass im Team Bösel viel Nervosität aus. So langsam hat Dominic verstanden, das s er nicht wieder gegen einen handverlesenen Gegner im Ring stehen wird.“

Sie haben bereits gegen Superstars wie Bernard Hopkins oder Sullivan Barrero geboxt. Auch mit Nathan Cleverly standen Sie im Ring. In allen Duellen konnten Sie leider nicht als Sieger aus dem Ring steigen.
„Aber ich habe gegen diese Namen meinen Mann im Ring gestanden. Dominic hätte es nicht mal aus der Kabine geschafft bei solchen Namen. Ich habe aus jedem Kampf gelernt. Man kann nur der Beste werden und dazu lernen, wenn man die Besten boxt. Das sind Erfahrungen, die Dominic nicht hat und das wird mein Vorteil sein. Erfahrung sollte man im Boxen nie unterschätzen.“

Mit einem Sieg gegen Dominic Bösel hätten Sie einige große Kämpfe in Aussicht.
„Das ist richtig. Und deswegen bereite ich mich mit meinem Trainer Bramowski und meinem Team akribisch auf dem Kampf vor. Ich werde klar und deutlich zeigen, wer der bessere Boxer ist. Ich werde ihn vor seinen Fans ausknocken. Er ist für mich ein Schritt auf dem Weg zu einem großen Kampf.“

Sie sind mittlerweile 33 Jahre alt. Ihr Gegner 27 Jahre alt. Ein Nachteil?
„Auf keinen Fall. Ich fühle mich besser und stärker als vor fünf Jahren. Und ich habe bisher eine sehr gute Vorbereitung hinter mir. Wir haben perfekte Grundlagen gelegt und ich bin konditionell so aufgestellt, die volle Distanz hohes Tempo zu gehen, zu marschieren, Ihn in die Enge zu treiben. Aber ich werde keine 12 Runden brauchen.

Türk Halk Müziği Korosu mest etti
Türk Halk Müziği Korosu mest etti Hamburg’da Dr. Durlanık Dil ve Müzik Okulu Türk Halk Müziği Korosunun verdiği konserde müzikseverler...
Hamburg GKD Kongresi gerçekleştirildi
Hamburg GKD Kongresi gerçekleştirildi Hamburg Göçmen Kadınlar Derneği (GKD) 11 Şubat Pazar günü kongresini gerçekleştirdi. Farklı işyerlerinde çalışan 40 kadının...
Köz ADANA HTBB yi Ağırladı
Köz ADANA HTBB yi Ağırladı Geleneksel Basın Kahvaltısı Wandsbek semindeki Köz Adana restoranda Hayat Dergisi ve Radyo Anılar FM ekibi...
Menekşe Korosu büyüledi
Menekşe Korosu büyüledi Hamburg Menekşe Korosunun geleneksel yeni yıl konserini salonu dolduran 400 kadar Türk ve Alman müzikseverler keyifle izleyip,...
„Eğitim konularına ağırlık vermek istiyorum“
„Eğitim için yapılan her çalışmanın yanındayım“ Hoşgörülü Kadınlar Grubunun toplantısına konuk olan Hamburg Başkonsolosu Yonca Sunel, özellikle eğitim konulu çalışmalara...
Ekol Hastanesi tanıtımı Hamburg’da yapıldı
Hamburg’da geçtiğimiz ay kurulan Uluslararası Ekonomi Platformu kapsamında İzmir’de bulunan Ekol Hastanesi Hamburg’da düzenlenen bir kokteyl tanışma partisiyle   faaliyetlerine start...
“Garip” Çorumluları Yasa Boğdu
“Garip” Çorumluları Yasa Boğdu Acı haber başta ailesi, dernek üyeleri ve Alevi toplumu olmak üzere tüm sevenlerini yasa bürüdü. Cemevi...
Kilisede verilen konser büyüledi
Hamburg’da Umuda Türkü 7’den 70’e adlı koronun verdiği “Yeni yıl konseri” dinleyicileri büyüledi.  Kentin Lurup semtinde bulunan Auferstehungskirche adlı Kilise’de...
Sanatçı Bahar Dierkes hayranlarıyla parçalarını söyledi
Almanya’nın liman kenti Hamburg’da Bahrenfelder Chaussee 49, 22761 Hamburg adresinde  kaliteli ve ailelerin gidip eğlenebilecekleri Çalgı Çengi Restoran Bar’da sahne...
Türk dostu Hannelore Reinke 92 yaşında vefat etti
Hamburg yakınlarında Norderstedt kentinde yaşayan Türk dostu ve yaptığı yardımlardan  dolayı “yardım meleği” olarak tanınan 92 yaşındaki Hannelore Reinke vefat...
2017 yılında  haftada bir gazeteci tutuklandı
2017 yılında haftada bir gazeteci tutuklandı Türkiye Gazeteciler Sendikası’nın (TGS)  ÖGİ, ‘2017 Yılı Basın Hak İhlali Raporu’nda OHAL KHK’leriyle basın kuruluşlarının...
Cumhurbaşkanı Erdoğan’dan ‘Gazeteciler Günü’ mesajı
Cumhurbaşkanı Erdoğan’dan ‘Gazeteciler Günü’ mesajı: 10 Ocak Çalışan Gazeteciler Günü dolayısıyla bir mesaj yayımlayan Cumhurbaşkanı Erdoğan, “Siyasi hayatım boyunca zaman...
Uluslararası algı değiştirdi
 Elbphilharmonie’nin muhteşem 1. yılı Hamburg liman kenarında 9 Ocak 2017 yılında açılan Elbphilharmonie Konser Salonu kentin etkileyici bir simgesi oldu....
Kadınlara “Koroya katılın” çağrısı
Kadınlara “Koraya katılın” çağrısı Hamburg’da farklı uluslardan oluşan insanların oturdukları Wilhelmsburg semtinde Weltkapelle Wilhelmsburg Kadınlar Korosu, kadınları koroya katılmaya davet...
Atatürk’ün yaptığı başarıdır
Atatürk’ün yaptığı başarıdır CHP Hamburg ve Schleswig – Holstein Birliği tarafından “2018’de Türkiye’yi neler bekliyor?” başlıklı panelde Cumhuriyet gazetesi yazarı...
ZİYARETÇİ YORUMLARI

Henüz yorum yapılmamış. İlk yorumu aşağıdaki form aracılığıyla siz yapabilirsiniz.

YORUM YAZ